B-M-C bildet sich weiter ....

Über´s Internet bin ich zufällig auf ein Wochend-Workshop in Grafrath gestoßen:

Gehalten vom Akustik-Gitarristen Jaques Stotzem, der sich unbestritten zur Weltspitze der Fingerpicking-Szene zählen kann. Unzählige veröffentlichte CD´s, Tourneen durch Japan, Europa und USA: das sind nur einige Stationen des sympatischen Belgiers.

Glücklicherweise konnten wir uns rechtzeitig zwei von den begehrten 16 Teilnehmer-Plätzen reservieren und so fuhren wir voller Erwartung am Morgen des 28. Februars Richtung Münchner Westen. Die zwei Gruppen mit jeweils 8 Teilnehmern wurden dann recht intensiv "belernt". Ob Beatles "Come Together" oder Hendrix "Purple Haze", da gings Fingertechnisch ganz schön an´s Eingemachte. Der Meister selbst wechselte ständig zwischen den Gruppen und nachdem wir unsere Finger schon gar nicht mehr wahrgenommen haben (aua-aua), gab Jaques Abends noch ein Konzert, bei dem er uns allen zeigte, warum er zu den Top-Ten gehört. "Dueling Banjo" auf nur einer Gitarre - und das in einem Tempo, daß das Original gleich wie eingeschlafen wirkt ... mann, wir waren geplättet.

Zeitgleich gab´s auch einen Mandolinen-Kurs. Das abendliche Konzert-Duell von Jaques und Jesper Rübner kann man mit Worten schon gar nicht mehr beschreiben. Ich wußte gar nicht, was auf einer kleinen Mando alles möglich ist ...

Für uns ein absolut unvergessliches Wochenende: Gitarrentechnisch wie menschlich ...
Hier möchten wir Euch die Fotos nicht vorenthalten !!

Schöne Grüße - und bis zum nächsten Konzert
Klaus