Kurz mit der Band vom Matthias als Funkband 'Woodstock' auf der Bühne, gründete ich mit dem Max 1986 die Band 'Madison'. Deutsch-Rock aus eigener Feder und Eintrittsgelder in Form einer Banane waren schon ok für uns. Die Besetzung wechselte des öfteren und der Stil wandelte von Rock´n Roll über Heavy Metal zu Heavy-Grounge.
  Im Endlosprojekt 'Madison' - später 'Madison mcNasty' - verbrachte ich fast 12 Jahre meiner Jugend: Probekeller vom Max und auf diversen Bühnen des Oberlandes. 1993 veröffentlichten wir eine 4-Song-CD in Eigenregie, gingen einen Plattendeal mit Popularis-Records ein, rutschten bei Long-Island-Records in den Vertrieb, gaben Radiointerviews und waren auch Vorgruppe von 'Railway' und 'Bonfire'. Der Verschleiß an Instrumenten und Verstärkern wuchs zusehends. Es wurde gekauft, verkauft, gefeilscht und gehandelt und Hauptanziehungspunkt ist - auch heute noch - die Frankfurter Musikmesse. Alle Instrumente und Verstärker, Boxen und Effekte aufzuzählen, würde hier jeglichen Rahmen sprengen!  Anfang 1997 trennten sich jedoch die musikalischen Interessen und ich war zum 1. mal alleine - ohne Band !! Ziemlich gefrustet und einsehend, daß sich die Zeiten mittlerweile geändert hatten und keiner mehr lokale Rock-Bands sehen wollte, griff ich wieder zur Klassischen. Fasziniert vom 'Schwingen des Holzes' und vom 'Duft der Decken-Verleimung' erstand ich von der Bandauszahlung eine Steelstring vom kanadischen Gitarrenbau-Guru Larrivée. Meine handgekritzelte Lieder-Sammlung verfasste zwischendurch ich in zwei Songbooks mit 350 Cover-Songs. Diese Arbeit macht ziemlich Rythmus-, Akkord- und Gesangs-Routiniert.
  Ich verkaufte den größten Teil meiner Gitarren-Sammlung, verhökerte meinen 4-kanal-Engl-Amp und den Stack, Effektgeräte, Racks mit Midi usw. und ließ mir vom Armin Hanika (siehe 'Links') eine klassische Edelklampfe auf den Leib schneidern....